Streetwear-Klamotten, ein cooler Opa und Janniks spontane Idee

Einen besonderen Clubabend bot uns Jannik (21)  aus Mainz-Kostheim mit seinem kurzweiligen interessanten Vortrag. Der 21-jährige Student für Wirtschaftsrecht fotografiert seinen Opa in modischer Kleidung und lädt die Fotos bei Instagram hoch – und das mit großem Erfolg. Die innige Beziehung zwischen Enkel und Opa machen die Shootings zu was ganz Besonderen.

Schicke neue Streetwear- Kleidung finden sie gemeinsam im Internet und entscheiden dann ob sie es kaufen oder nicht. Um das Hobby zu finanzieren verkaufen sie die Stücke meistens nach dem Shooting. Inzwischen haben die zwei sogar einige Werbe-Deals an Land gezogen und das Geld reicht, um neue Outfits zu holen, immer dabei die Farbe rosa und schicke Sneakers.

2018 jannik insta vortrag feb k 20180318 1466206551Jannik und Opa Alojz sorgen auf Instagram für Furore, die Bilder gehen um die Welt. Es folgten Einladungen zur Social Media-Sneakermesse in Köln und zur Fachmesse für Turnschuhe in Amsterdam.

Angst vor Bilderklau, das kennt er nicht, damit muss man leben, meint er. Umfangreiche Technik ist für Jannik keine Voraussetzung, mit seiner Fuji XT10und dem 35mm Objektiv entstehen ausdrucksstarke tolle Bilder. Ja, weniger ist manchmal mehr! Hintergrund, Farbe und Linien sind ihm wichtig. Die Menschen bewundern Opa Alojz für seinen jugendlichen Stil und sein Kleiderschrank hat mittlerweile so einige Veränderung erfahren.

Der Vortrag hat uns viel Spaß gemacht – danke Jannik!
Wer hätte nicht gern so einen coolen Opa und zündende Ideen.

Foto: Jannik Diefenbach, @shotbyjaadiee

weitere Bilder gibts hier: https://www.instagram.com/jaadiee/