Auftakt zur Ausstellung "Insekten" in der Anna Seghers Bücherei
Foto: Jens Sager

Auftakt zur Ausstellung "Insekten" in der Anna Seghers Bücherei

Am Dienstag, 12. September um 17.30 Uhr trafen wir uns auf der Auftaktveranstaltung „Das leise Sterben der Bienen und Insekten“. Zahlreiche Mitglieder des Fotoclubs Mainz fanden sich ein, da wir die Ausstellung mit tollen Fotos begleiten. Nach den Begrüßungsworten von Herrn Dr. Fliedner und Frau Nawrath (Anna-Seghers Bücherei) hielten die BUND-Wildbienenbotschafter Jean-Sebastien Larro und Anke Larro-Jacob einen Vortrag über Wildbienen: „Was machen Bienen eigentlich im Boden?“ Danach gab es die Möglichkeit zum Gespräch und Austausch miteinander.

Bei der Ausstellung mit dabei sind auch das Naturhistorische Museum Mainz, Das „Hummel helfen“ Projekt der Universität Mainz, die Stadtimkerei und natürlich die Anna-Seghers Bücherei Mainz mit einer Vielzahl von Filmen, Sach- und Kinderbüchern zum Thema. Die Ausstellung geht noch bis zum 18. November.

Zu unseren Galerien gehts hier:

Insekten