Fotoausflug zur U-Bahn Frankfurt
alle Fotos: Britta Abé

Fotoausflug zur U-Bahn Frankfurt

Am 18. Februar 2024 trafen sich um 10:00h 15 Teilnehmer im Skyline Plaza zum Fotografieren in der Frankfurter U-Bahn.

Katrin hatte 4 Gruppen à 3-4 Personen mit jeweils unterschiedlichen Routen zusammengestellt, so dass immer nur eine Gruppe an einer Station in Aktion war. Von den 15 Teilnehmern waren einige schon beim letzten Mal im Oktober 2022 dabei und konnten die „Neuen“, wenn gewünscht, gut beraten.

2024 ubahn britta abe p1190646

 

Schnell verflog die Zeit, etwa 1 Stunde pro Station, mit dem Erfassen der Bewegung und den architektonischen Besonderheiten jeder Station. Mit Mehrfach- und Langzeitbelichtungen ließ sich die Bewegung der Züge gut einfangen. Weitwinkel oder auch Zoom, je nachdem welches Detail hervorgehoben werden sollte, verhalfen zu hoffentlich schönen und interessanten Bildern.

 


2024 ubahn britta abe p1190703

Den Tag ließen wir ausklingen im Dachrestaurant vom Skyline Plaza bei gutem Essen und netten Gesprächen. Dank Katrins guter Organisation hat alles gut geklappt. Es war ein schöner Tag.

Spannend wird es am kommenden Clubabend, wenn wir gemeinsamen anschauen, was jeder an den gleichen Stationen, die wir besuchten, gesehen und als bildwürdig empfunden hat.

 

Ein Blick in die Galerie lohnt sich.