Nachmittags (fast) allein im Museum

Am 31.7. trafen sich 13 architekturbegeisterte Mitglieder des Fotoclubs am neu erbauten LEIZA, wo wir die seltene Möglichkeit hatten, ohne Publikumsverkehr, ungehindert zu fotografieren. Nach einer kurzen Einführung durch einen Mitarbeiter des Museums konnten wir uns ungehindert im gesamten Gebäude bewegen, aber auch noch Fragen stellen.

Die Ausstellungsstücke sind noch gut verpackt und so war der Blick frei auf die einzigartige Architektur

2023 leiza marion ruethweber p1000140 beitrag

Das Gebäude besteht aus mehreren Etagen, mit nur zum Teil durchgezogenen Decken und in einigen Bereichen mit Glasdächern, so dass sich in dem sehr hellen Gebäude immer wieder neue Perspektiven, Ein- und Durchblicke ergaben. Auch die vielen Treppen waren immer wieder ein beliebtes Motiv, gaben sie doch immer wieder die Möglichkeit, die Verbindungen oder auch Verschachtelungen der einzelnen Stockwerke abzubilden.

Mit jedem Schritt und Blick konnten wir neue Strukturen entdecken und hatten alles in allem einen fotografisch ergiebigen Nachmittag. Danke für die einmalige Möglichkeit!

Alle Fotos sind in unserer Galerie zu finden.

Foto: Marion Rüth-Weber