Ausstellung unseres Ehrenmitglieds Philipp Münch - Aufbruch – fotografische Schlaglichter der Fünfzigerjahre

Der bekannte Mainzer Nachkriegsfotograf und langjähriges Mitglied des Fotoclubs Mainz hat sich mit seinem dokumentarischen Werk einen Ehrenplatz unter den Zeitchronisten erworben, wurde mehrfach für seine Verdienste um die deutsch-französische Freundschaft ausgezeichnet und ist bis heute als Zeitzeuge in Mainzer Schulen unterwegs. Im Stadtteiltreff Gonsenheim zeigt er Aufnahmen aus der Nachkriegszeit und den fünfziger Jahren, eine Bestandsaufnahme des Aufbruchs, voller Demut und Respekt, aber auch mahnend.

Stadtteiltreff Gonsenheim e. V.
Am Sportfeld 7 g
55124 Mainz-Gonsenheim

Mo - Do 14:00-17:00 Uhr
Vernissage am 16.Mai 18:00 Uhr

Zusätzlich gibt es einen Sondertermin an Christi Himmelfahrt, 18. Mai, ab 15:00
Uhr in Anwesenheit von Philip Münch.