Über uns

Der Fotoclub Mainz e.V. ist eine Gruppe von über 70 Mitgliedern, vom Einsteiger bis zum ambitionierten Hobbyfotografen. Was uns eint, ist der gemeinsame Anspruch, die Qualität unserer Fotos in der Gruppe zu steigern.

Wir treffen uns 14-tägig an Clubabenden zu verschiedenen Themen, zum Gedankenaustausch und Bildbesprechungen. Wir unternehmen Ausflüge und Wanderungen zu interessanten Orten mit lohnenden Motiven. Wir veranstalten Workshops, treffen uns zum Erfahrungsaustausch und fotografischen Experimenten. Wir setzen unsere Ideen in Taten um, durch Ausstellungen und Wettbewerbe oder auch clubeigene Themenfotografie. Wir verfügen über einen Beamer, Laptop, Blitzanlage, Diaprojektor, Bilderrahmen für Ausstellungen und vieles mehr. Clubmitglieder können dieses Material nutzen.

Mitgliedschaft

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft im Fotoclub Mainz e.V. beträgt 31,20 Euro. Neue Interessenten melden sich zunächst für einen Schnupperabend an. Einen Antrag auf Mitgliedschaft findest Du dann unter Downloads.

1. Vorsitzender: Michael Mager michael.mager@fotoclub-mainz.de
2. Vorsitzender: Arndt Schlüter arndt.schluter@fotoclub-mainz.de