Beta Version

55131 Mainz
Land:
Schwerpunkte:
Architektur, Audiovision, Ausstellungen, Bildbearbeitung, Bildbesprechung, Exkursionen, Experimentelles, Fotothemen, Jugendarbeit, Menschen, Natur, Reise, Schwarz-Weiß, Seminare/Workshops, Street
Mitglieder:
8

Der Fotoclub Mainz ist eine Gruppe von etwa 80 Mitgliedern, vom Einsteiger bis zum ambitionierten Hobbyfotografen. Was uns eint, ist der gemeinsame Anspruch, die Qualität unserer Fotos in der Gruppe zu steigern.
Wir treffen uns 14-tägig an Clubabenden zu verschiedenen Themen, zum Gedankenaustausch und Bildbesprechungen. Wir sind unterwegs, unternehmen Ausflüge und Wanderungen zu interessanten Orten mit lohnenden Motiven.
Wir veranstalten Workshops, treffen uns zum Erfahrungsaustausch und fotografischen Experimenten.
Wir setzen unsere Ideen in Taten um, durch Ausstellungen und Wettbewerbe oder auch clubeigene Themenfotografie.